Sie erhalten Push Benachrichtigungen von uns?

Zuerst gilt es zu sagen, dass wir nur dann Push Benachrichtigungen an Sie versenden können, wenn Sie es uns gestattet haben. Technisch gesehen können wir keine Nachrichten an Sie senden, wenn Sie dazu keine Zustimmung gegeben haben. Wir weisen darauf hin, dass es sich bei den Push Benachrichtigungen nicht um einen Newsletter handelt.

Dies liegt daran, dass nur mit einem aktiven Klick Ihrerseits Ihr Webbrowser einen sogenannten Token generiert. Auch wenn Sie sich heute nicht mehr daran erinnern, können wir Ihnen versichern, dass wir Ihnen nur die Push Benachrichtigungen gesendet haben, weil Sie bei einem vorherigem Besuch unserer Webseite die Zustimmung dazu erteilt haben. Ohne diese Zustimmung und des Tokens ist ein Versenden nicht möglich.

Dies kann zum Beispiel so ausgesehen haben:

 

 

 

 

 

 

 

 

Benachrichtigungen deaktivieren

Bitte führen Sie unbedingt beide Schritte durch. Nur so kann sichergestellt werden, dass Sie keine Benachrichtigungen mehr bekommen. 

Schritt 1: Gehen Sie mit dem Gerät auf diese Seite auf dem Sie die Push-Benachrichtigung erhalten haben. Haben Sie es auf dem Smartphone erhalten, können Sie die Benachrichtigungen NICHT mit dem PC deaktivieren. Haben Sie es auf dem PC/Mac erhalten, können Sie die Benachrichtigungen nicht mit dem Smartphone deaktivieren. 

So können Sie die Push Benachrichtigungen wieder abstellen, drücken Sie einfach auf den gelben Button. Der Text im Button sollte sich nach dem Klick ändern und nun führen Sie unbedingt Schritt 2 aus.


Schritt 2:

Wählen Sie die Hilfeseite zu Ihrem Webbrowser und gehen Sie die Anleitung zur Deaktivierung durch:

Nur wenn Sie beide Schritte komplett durchführen, kann sichergestellt werden dass Sie keine Benachrichtigungen mehr erhalten. Sollten Sie Schritt 2 auslassen, besteht die Möglichkeit dass die Deaktivierung unter bestimmten Umständen nicht korrekt läuft.